Eine besondere Ausstellung in der Stadt Neumarkt

NEUMARKT KOMMT AN

in leichter Sprache

Die Ausstellung ist draußen in der Stadt.
Viele große Figuren stehen an verschiedenen Orten.
Die Figuren erzählen etwas über das Ankommen.
Alle Menschen können die Ausstellung sehen.

button-was

Was ist die Ausstellung?

Die Ausstellung heißt: Neumarkt kommt an.
Viele Gruppen aus Neumarkt machen mit.
Zum Beispiel:

  • Schulen

  • Vereine

  • Kirchen

  • soziale Einrichtungen

  • andere Gruppen

Alle Gruppen haben eine große Figur gemacht.
Die Figur zeigt: So fühlt sich Ankommen an.
Jede Figur ist anders.

Warum gibt es die Ausstellung?

Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch möchte dazugehören.
Jeder Mensch braucht einen Ort zum Ankommen.

Die Ausstellung sagt:
Alle Menschen sind wichtig.
Alle Menschen dürfen ankommen.

button-warum
icon wo

Wo stehen die Figuren?

Die Figuren stehen an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt von Neumarkt.

Jede Figur hat eine Nummer.
Die Nummer auf dem Lage-Plan ist die gleiche Nummer wie auf der Internet-Seite unter „Figuren“.

Es gibt einen Lage-Plan.

Auf dem Lageplan sind alle Orte der Figuren zu sehen.

Wann kann man die Figuren sehen?

Die Ausstellung ist vom 30. November bis zum 7. Januar geöffnet.
Der Besuch ist jederzeit möglich.
Die Figuren können alleine angesehen werden.
Oder gemeinsam mit anderen Menschen.

button-wann
button-qr-code

Mehr Informationen vor Ort

Die Ausstellung ist vom 30. November bis zum 7. Januar geöffnet.
Der Besuch ist jederzeit möglich.
Die Figuren können alleine angesehen werden.
Oder gemeinsam mit anderen Menschen.

Neue Teilnehmende sind willkommen.

Viele Menschen aus Neumarkt sind beim Projekt dabei.
Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.
Unterstützung ist möglich und willkommen..
Oder eine eigene Figur gestaltet werden.

Interesse an einer Teilnahme oder Unterstützung?

Dann bitte hier klicken.

button-mach-mit
button-infos

Gruppen und Figuren

Es gibt zwei weitere Seiten.
Sie heißen „Gruppen“ und „Figuren“.
Über die beiden Knöpfe geht es direkt zu den Informationen.
Dort sind alle Gruppen zu sehen.
Und dort sind alle Figuren der Ausstellung zu sehen.

Skip to content